Jetzt das neue GoingPublic Magazin lesen

Wir verraten, ob sich Listings in den USA auszahlen

Werbung

Das neue GoingPublic Magazin ist da. Hier geht es zum E-Magazin der August-Ausgabe.

Die August-Ausgabe des GoingPublic Magazins ist da. In unserem neuen Magazin blicken wir in der Titelgeschichte auf BioNTech und Co und beantworten die Frage, wann ein Listing in den USA der richtige und bessere Weg sein kann und ob BioNTechs Erfolg an der Börse ein Einzelfall ist. Wir klären, ob das Listing an NASDAQ und NYSE auch langfristig sinnvoll ist.

Zudem haben wir einen brand-aktuellen Schwerpunkt für unser Magazin festgelegt: Wir beleuchten den Bereich Nachhaltigkeit und sehen uns ESG, Automotive und Erneuerbare Energien genauer an.

Dr. Friedrich Gebert von ARQIS erklärt in seinem Gastbeitrag, wie die Verkehrswende mit Hilfe von grünem Wasserstoff gelingen kann. Carsten Stäcker und Nadine Gehrke von PwC arbeiten die Relevanz von ESG-Kriterien im IPO-Prozess auf und Dr. Anne de Boer von Heuking Kühn Lüer Wojtek erläutert in ihrem Artikel, inwiefern der EU-Green-Bond-Standard eine grüne Benchmark darstellt.

Darüber hinaus haben wir uns mit Christoph Strasser von Pacifico Renewables und Andreas Wirth von der WIRTH Gruppe über Erneuerbare Energien unterhalten und nachgefragt, wie die Politik junge Unternehmen dabei unterstützen kann, den gesamten Energiesektor zu transformieren.

Die Investor Relations-Arbeit beschäftigt uns zudem. Wir haben mit Sebastian Grabert von Compleo Charging Solutions über seine Ziele als Leiter der IR-Abteilung gesprochen, Julia Pschribülla zu der Entwicklung bei GESCO befragt und uns von Manuel Taverne berichten lassen, wie er Knaus Tabbert in den SDAX heben will.

Darüber hinaus beantworten Prof. Dr. Wolfgang Blättchen und Uwe Nespethal von Blättchen Financial Advisory, die Frage, welches Incentivierungsinstrument das jeweils richtige ist und schauen auf den IPO Markt in den USA.

Sie sehen – die August-Ausgabe 2021 des GoingPublic Magazins steht ganz unter unserem alles bestimmenden Fokus: Going Public und Being Public. Wir wünschen Ihnen eine aufschlussreiche Lektüre. Lesen Sie uns vor dem PC, am Laptop oder Tablet.

Und wer wissen will, wie sich der Kapitalmarkt in den letzten Jahren präsentiert hat oder spezielle Inhalte zu anderen Themen sucht, der kann sich in unserem Archiv umschauen. Viel Spaß beim Stöbern!