Als Lead Manager wurde Dresdner Kleinwort Wasserstein mandatiert. Weitere Mitglieder des Bankenkonsortiums sollen Sal. Oppenheim und Cazenove sein.

Dies berichten mehrere Personen aus der Financial Community gegenüber dem GoingPublic Magazin. MAGIX wurde 1984 gegründet und entwickelte zunächst kaufmännische Software. Seit 1993 bietet das Unternehmen Softwarelösungen für Privat- und Business-Anwendungen. Der Schwerpunkt liegt bei Foto-, Musik- und Videosoftware. Im Jahr 2000 haben 3i Deutschland 21 % und die KfW 5 % der Geschäftsanteile von MAGIX erworben. Im Jahr 2005 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von knapp 30 Mio. Euro.

 

Über den Autor

Die GoingPublic Redaktion informiert über alle Börsengänge, Being Public, Investor Relations, Tax & Legal, Themen und Trends rund um die Hauptversammlung sowie Technologie – Finanzierung – Investment in den Lebenswissenschaften.