—————————————————————–

[07] LESE-TIPPS

GoingPublic Magazin 7/2012

Deutsche IR-Manager erwarten mehrheitlich keine Gefahr für den Fortbestand der Eurozone. Jedoch können sich 17% vorstellen, dass einige Länder die Eurozone verlassen. Dies hat die Umfrage der GfK im Auftrag des halbjährlichen DIRK Stimmungsbarometers ergeben. Weitere Ergebnisse präsentieren Christa Scholl (DIRK) und Bernhard Wolf (GfK) im aktuellen GoingPublic Magazin.

HV Magazin 2/2012

Die Deutsche Börse, CEWE Color, IWKA oder zuletzt Balda. Immer wieder sehen sich Vorstände und Aufsichtsräte mit zum Teil sehr aggressiven Aktionären konfrontiert, die ihre Rechte aktiv ausüben und massiven Einfluss auf strategische Unternehmensentscheidungen, die Besetzung der Organe oder die Geschäftspolitik zu nehmen versuchen. Dieses als Shareholder Activism bezeichnete Verhalten dient naturgemäß eigenen Interessen, muss deshalb aber keineswegs zum Schaden der Gesellschaft sein. Mehr die jüngsten Entwicklungen und Strategien im Umgang mit Shareholder Activists im aktuellen HV Magazin.

Corbin: Investor Relations – The Art of Communicating Value

In an engaging and straightforward read, this business title pulls readers through the essential steps for understanding, conveying, and ultimately, marketing value through both traditional communications means, as well as new social media platforms. From defining intrinsic value to determining an investment proposition, targeting the right investors, and establishing the ideal communications platform, the author conveys the importance of a strategic investor relations campaign and clarifies the subtle nuances around establishing one with fortitude.

This book highlights the importance of a critical self- evaluation for all companies seeking to communicate their value proposition.

Jeffrey Corbin: Investor Relations – The Art of Communicating Value, 2nd Edition: Four Basic Steps to a Successful IR Program & Creating the Ultimate Communications Platform, Taschenbuch, 92 Seiten, Aspatore Books, 2012, Englisch, ISBN: 978-0314280923, Preis: ca. 42 EUR

Bestellen unter http://www.amazon.de/gp/product/0314280928

—————————————————————–

[08] VORSCHAU

GoingPublic Magazin 8-9/2012 (Erscheinungstermin: 28. Juli)

– IPO-Rückblick: Chinesisches Halbjahr – Asien & Afrika – gebremstes Wachstum? – Automotive-Trends: Effizienz ist Trumpf – Mobilität – noch geringe Reichweite – Designated Sponsoring – die aktuellen Zahlen – u.v.m.

—————————————————————–

[09] TERMINE

04.07.2012 Seminar „Emissionsgeschäft“ vom Forum Institut für Management in Frankfurt, http://www.forum-institut.de

05.07.2012 Seminar: „Erste praktische Erfahrungen mit dem neuen Prospektregime – EU-Prospektrichtlinie, -Verordnungen und WpPG“ des DAI in Frankfurt, http://wwww.dai.de

19.07.2012 Seminar „Analyse von Zinsinstrumenten“ der DVFA in Frankfurt, http://www.dfva.de

20.07.2012 Seminar „Aktienanalyse“ der DVFA in Frankfurt, http://www.dfva.de

24.-25.07.2012 Intensiv-Seminar „Hauptversammlung – Vorstandssitzung – Aufsichtsratssitzung“ von Management Circle in München, http://www.managementcircle.de

25.-26.07.2012 „Kompaktkurs Investor Relations“ von Management Circle in Frankfurt, http://bit.ly/A0xNsu

—————————————————————–

[10] WEB-TIPPS

Sonderbeilage „Investor Relations“ der Börsen-Zeitung (PDF, 15.3 MB) http://bit.ly/MTSEUJ

Aufsichtsräte: EU will Frauenquote gesetzlich regeln http://bit.ly/LDo4kT

NIRI 2012 Conference Eine Zusammenfassung http://bit.ly/MTQeWj

Corporate Investor Relations Officers See Compensation Gains According to Biennial NIRI and Korn/Ferry Survey http://on.mktw.net/MTPlwQ

IR-Arbeit im Mittelstand – Empirische Untersuchung Budgets auf Rekordniveau, Konferenzen präferiert http://bit.ly/obhWSv

Three minutes – Magazin für Kommunikaion „Grenzgang“ http://threeminutes.kirchhoff.de

June edition IR Magazine http://bit.ly/JwDnIJ

GIRAS: Social Media für IR von Schweizer Unternehmen kaum genutzt http://bit.ly/MYBDxK

Guidelines for online shareholder participation in AGM http://bit.ly/LGERkY

—————————————————————–

[11] ADMINISTRATION

WEITEREMPFEHLEN Ihre Freunde und Geschäftspartner können sich in den Verteiler eintragen mit einer leeren E-Mail an mailto:subscribe@investorrelations.de

ARCHIV Das Archiv der bisher erschienen InvestorRelations.de-Newsletter finden Sie unter http://www.investorrelations.de/newsletter.htm

ABBESTELLEN Wenn Sie den InvestorRelations.de-Newsletter nicht weiter beziehen möchten, schicken Sie einfach eine leere E-Mail an mailto:unsubscribe@investorrelations.de

IN EIGENER SACHE Wenn Sie weitere Fragen, Tipps oder Anregungen haben, einen Gastbeitrag veröffentlichen oder den Newsletter mit einer Textanzeige sponsern möchten, dann schicken Sie bitte einfach eine E-Mail an mailto:info@investorrelations.de

—————————————————————–

[12] IMPRESSUM

GoingPublic Media AG Hofmannstr. 7a 81379 München Tel.: 089 – 20 00 339 – 0 Fax: 089 – 20 00 339 – 39 HRB: 119 293 Amtsgericht München USt.ID.Nr.: DE191615300 info@goingpublic.de

Vertretungsberechtigter Vorstand: Markus Rieger Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Markus Rieger

www.InvestorRelations.de info@investorrelations.de

(c) 2012 by InvestorRelations.de

Autor/Autorin