Brichta/Kirchner: Medientraining für Manager

Der Informationsbedarf der Öffentlichkeit wächst beständig, und zugleich nimmt der Druck auf Unternehmen zu, ihr Handeln zu legitimieren. Wie gelingt es Managern, in den Augen der kritischen Öffentlichkeit zu bestehen? „Medientraining für Manager“ beschreibt ausführlich die Grundsätze der Kommunikation in den Medien, journalistische Standardsituationen wie Interview, Statement und Pressekonferenz sowie die Bedeutung von Investor Relations. Mit zahlreichen Beispielen, Checklisten und Übungen. Interviews mit Börsen- und Medienexperten runden diesen praktischen Ratgeber ab.

Alexander Kirchner, Raimund Brichta: Medientraining für Manager: In der Öffentlichkeit überzeugen – Investor Relations und Public Relations optimieren, Gabler Verlag, 2012, Taschenbuch: 224 Seiten, ISBN: 978-3322823120, Preis: 49.95 EUR

Bestellen unter http://www.amazon.de/gp/product/3322823121

Teiler

(08) Vorschau

HV Magazin Sonderausgabe „HV-Locations 2012/2013“ (8. Jg.) (Erscheinungstermin 1. September):

Elf goldene, 19 silberne und 14 Bronzemedaillen haben deutsche Spitzensportler bei den Olympischen Spielen 2012 in London geholt. Fast genauso erfolgreich schnitten die 270 Teilnehmer bei der zugegebenermaßen rein national geprägten Auseinandersetzung um die meistgebuchten Veranstaltungsräume für Hauptversammlungen in Deutschland ab. Einschließlich der Unterkategorien konnten insgesamt elf erste, zehn zweite und sechs dritte Plätze vergeben werden. Alle Ergebnisse in der HV Magazins Sonderausgabe „Locations 2012/13“, die sich zudem in einem Schwerpunkt den HV-Stätten in Nordrhein-Westfalen widmet.

GoingPublic Magazin 10/2012 (Erscheinungstermin 29. September)

– – Mitarbeiterbeteiligung: aktienbasierte Vergütung in der Praxis – Namensaktie: Pro & Contra beim IPO – Corporate Social Responsibility: neue Anforderungen für Unternehmen – Designated Sponsoring – die aktuellen Zahlen, Gewinner & Verlierer 1. Hj. – inkl. Sonderbeilage „Geschäftsberichte & Trends“ (10.Jg.) – u.v.m.

--------------------------------------------------

(09) Termine

12.09.2012
Stocks & standards Workshop „Hauptversammlungssaison 2013“ der Deutschen Börse in Eschborn, http://bit.ly/Q28K40
21.09.2012
Seminar „AG-Hauptversammlung“ von Beck Akademie Seminare in Düsseldorf,http://bit.ly/Q2arOU
25.09.2012
Seminar „Hauptversammlung 2012“ des Deutschen Aktieninstituts in Frankfurt, http://www.dai.de
25.09.2012
Workshop „Aktuelle Entwicklungen in der Geschäftsberichtserstattung“ von Kirchhoff in Hamburg, http://bit.ly/Q2956H
28.09.2012
Seminar „Der Geschäftsbericht 2012“ von KMS Team in München, http://bit.ly/Q29nKP

--------------------------------------------------

(10) Web-Tipps

Gesetzentwurf: Der Millisekunden-Handel an der Börse wird eingeschränkt http://bit.ly/NGLFVA

Twitter führt „Cashtags“ für Börsenwerte einhttp://bit.ly/Q1GDly

Investor relations talent management & salary report Umfrageergebnisse aus UK http://bit.ly/N3lzue

Where Has the Retail Investor Gone? http://bit.ly/TaaEhn

Top 3 Factors in Successful IR Websites http://bit.ly/OAtePU

Wie viele Tage Urlaub haben IROs international? http://bit.ly/Oee1FJ

Best practice case studies for using SlideShare for IR http://bit.ly/N5qBII

ARC Award winners 2012 http://bit.ly/N4lYyo

Online Annual Reports in 2012: The trend is your friend! http://bit.ly/MucuYL

Investor relations: Why they’re more relevant than ever http://bit.ly/R3DlQy

What’s the top reason buy-side investors refer to an investor relations website? http://bit.ly/SK7uT2

--------------------------------------------------

(11) Administration

Weiterempfehlen

Ihre Freunde und Geschäftspartner können sich in den Verteiler eintragen mit einer leeren E-Mail an mailto:subscribe@investorrelations.de

Archiv

Das Archiv der bisher erschienen InvestorRelations.de-Newsletter finden Sie unter http://www.investorrelations.de/newsletter.htm

Abbestellen

Wenn Sie den InvestorRelations.de-Newsletter nicht weiter beziehen möchten, schicken Sie einfach eine leere E-Mail an mailto:unsubscribe@investorrelations.de

In eigener Sache

Wenn Sie weitere Fragen, Tipps oder Anregungen haben, einen Gastbeitrag veröffentlichen oder den Newsletter mit einer Textanzeige sponsern möchten, dann schicken Sie bitte einfach eine E-Mail an mailto:info@investorrelations.de

--------------------------------------------------