Brichta/Kirchner: Medientraining für Manager
Der Informationsbedarf der Öffentlichkeit wächst beständig, und zugleich nimmt der Druck auf Unternehmen zu, ihr Handeln zu legitimieren. Wie gelingt es Managern, in den Augen der kritischen Öffentlichkeit zu bestehen? „Medientraining für Manager“ beschreibt ausführlich die Grundsätze der Kommunikation in den Medien, journalistische Standardsituationen wie Interview, Statement und Pressekonferenz sowie die Bedeutung von Investor Relations. Mit zahlreichen Beispielen, Checklisten und Übungen. Interviews mit Börsen- und Medienexperten runden diesen praktischen Ratgeber ab.
Alexander Kirchner, Raimund Brichta: Medientraining für Manager: In der Öffentlichkeit überzeugen – Investor Relations und Public Relations optimieren, Gabler Verlag, 2012, Taschenbuch: 224 Seiten, ISBN: 978-3322823120, Preis: 49.95 EUR
Bestellen unter http://www.amazon.de/gp/product/3322823121
(08) Vorschau
HV Magazin Sonderausgabe „HV-Locations 2012/2013“ (8. Jg.) (Erscheinungstermin 1. September):
Elf goldene, 19 silberne und 14 Bronzemedaillen haben deutsche Spitzensportler bei den Olympischen Spielen 2012 in London geholt. Fast genauso erfolgreich schnitten die 270 Teilnehmer bei der zugegebenermaßen rein national geprägten Auseinandersetzung um die meistgebuchten Veranstaltungsräume für Hauptversammlungen in Deutschland ab. Einschließlich der Unterkategorien konnten insgesamt elf erste, zehn zweite und sechs dritte Plätze vergeben werden. Alle Ergebnisse in der HV Magazins Sonderausgabe „Locations 2012/13“, die sich zudem in einem Schwerpunkt den HV-Stätten in Nordrhein-Westfalen widmet.
GoingPublic Magazin 10/2012 (Erscheinungstermin 29. September)
– – Mitarbeiterbeteiligung: aktienbasierte Vergütung in der Praxis – Namensaktie: Pro & Contra beim IPO – Corporate Social Responsibility: neue Anforderungen für Unternehmen – Designated Sponsoring – die aktuellen Zahlen, Gewinner & Verlierer 1. Hj. – inkl. Sonderbeilage „Geschäftsberichte & Trends“ (10.Jg.) – u.v.m.
(09) Termine
12.09.2012 |
Stocks & standards Workshop „Hauptversammlungssaison 2013“ der Deutschen Börse in Eschborn, http://bit.ly/Q28K40 |
21.09.2012 |
Seminar „AG-Hauptversammlung“ von Beck Akademie Seminare in Düsseldorf,http://bit.ly/Q2arOU |
25.09.2012 |
Seminar „Hauptversammlung 2012“ des Deutschen Aktieninstituts in Frankfurt, http://www.dai.de |
25.09.2012 |
Workshop „Aktuelle Entwicklungen in der Geschäftsberichtserstattung“ von Kirchhoff in Hamburg, http://bit.ly/Q2956H |
28.09.2012 |
Seminar „Der Geschäftsbericht 2012“ von KMS Team in München, http://bit.ly/Q29nKP |
(10) Web-Tipps
Gesetzentwurf: Der Millisekunden-Handel an der Börse wird eingeschränkt http://bit.ly/NGLFVA
Twitter führt „Cashtags“ für Börsenwerte einhttp://bit.ly/Q1GDly
Investor relations talent management & salary report Umfrageergebnisse aus UK http://bit.ly/N3lzue
Where Has the Retail Investor Gone? http://bit.ly/TaaEhn
Top 3 Factors in Successful IR Websites http://bit.ly/OAtePU
Wie viele Tage Urlaub haben IROs international? http://bit.ly/Oee1FJ
Best practice case studies for using SlideShare for IR http://bit.ly/N5qBII
ARC Award winners 2012 http://bit.ly/N4lYyo
Online Annual Reports in 2012: The trend is your friend! http://bit.ly/MucuYL
Investor relations: Why they’re more relevant than ever http://bit.ly/R3DlQy
What’s the top reason buy-side investors refer to an investor relations website? http://bit.ly/SK7uT2
(11) Administration
Weiterempfehlen
Ihre Freunde und Geschäftspartner können sich in den Verteiler eintragen mit einer leeren E-Mail an mailto:subscribe@investorrelations.de
Archiv
Das Archiv der bisher erschienen InvestorRelations.de-Newsletter finden Sie unter http://www.investorrelations.de/newsletter.htm
Abbestellen
Wenn Sie den InvestorRelations.de-Newsletter nicht weiter beziehen möchten, schicken Sie einfach eine leere E-Mail an mailto:unsubscribe@investorrelations.de
In eigener Sache
Wenn Sie weitere Fragen, Tipps oder Anregungen haben, einen Gastbeitrag veröffentlichen oder den Newsletter mit einer Textanzeige sponsern möchten, dann schicken Sie bitte einfach eine E-Mail an mailto:info@investorrelations.de