Aus wissenschaftlicher Sicht fehlt es allerdings an theoretischer und empirischer Fundierung. Die vorliegende Arbeit schließt diese Lücke. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen erörtert. Darauf aufbauend wird in einer Untersuchung für den deutschen und europäischen Kapitalmarkt empirisch untersucht, ob Glaubwürdigkeit einen Einfluss auf den Unternehmenswert hat.
Hidajet Ramaj: Glaubwürdigkeit von Unternehmensinformationen – Eine empirische Analyse für den europäischen Kapitalmarkt, Books on Demand, broschiert, 216 Seiten, ISBN 978-3-8391-3860-1, 34,90 EUR
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03.-05.05.2010 Entry und General Standard Konferenz der Deutschen Börse in Frankfurt, http://www.deutsche-boerse.com
17.-18.05.2010 DIRK-Jahreskonferenz „Die verlorene Ehre des Kapitalmarktes – Investor Relations als Garant für Sachlichkeit“ in Frankfurt, http://www.dirk.org/DIRK-Jahreskonferenz.html
26.-27.05.2010 Workshop „Unternehmensbewertung für Investor Relations Officers“ des DIRK in Hanau, http://bit.ly/9WUGKa
27.05.2010 „Financial Publishing Day“ von mpm in Mainz, http://bit.ly/aSSqXQ
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Aktionäre haben angemessene Rechte Fragen an Magdalena Moll, Leiterin IR bei BASF http://bit.ly/akjHu1
Investor relations can no longer ignore social media compliance risks http://networkedblogs.com/36oF3
IROs urged to engage with social media http://bit.ly/d1wOYN
Globalisation a key issue for IROs in 2010 http://bit.ly/djZTp7
„Der richtige Umgang mit der Presse ist mehr als die halbe Miete“ Interview mit Raimund Brichta, Wirtschaftsjournalist und Moderator der n-tv-Telebörse http://www.presseportal.de/pm/6344/1604572/news_aktuell_gmbh
Klimaeffekte von Kapitalanlagen Eine Analyse der direkten und indirekten Wirkungen von Anlageprodukten (PDF, 420 KB) http://bit.ly/coUgU7
Klimaschutz durch Kapitalanlagen Wirkung von Klima- und Nachhaltigkeitsfonds auf deutsche Aktienunternehmen (PDF, 1.9 MB) http://bit.ly/d3Rqr7
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