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Hauchen Sie Ihrem Geschäftsbericht Leben ein!

Online-Geschäftsberichte haben sich in den letzten Jahren zu einem Standardinstrument in der Finanzkommunikation börsennotierter Aktiengesellschaften entwickelt. Die EquityStory hat für Ihren HTML-Geschäftsbericht individuelle Lösungen – unser kompetentes Team von DVFA-Analysten und Internetspezialisten entwickelt mit Ihnen ein Konzept, welches die zahlreichen Möglichkeiten des Mediums ausschöpft. Anforderungen wie Barrierefreiheit oder individuelle Navigationslösungen für spezielle Nutzergruppen gehören zu unserem Handwerk. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

EquityStory AG, Christian Heckemann, Leiter Kundenbetreuung, Telefon 089/ 21 02 98 – 33, mailto:christian.heckemann@equitystory.de.

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[05] BUCH-TIPP

Launer/Onken: Equity Sales Briefings als Multiplikator im IR

Equity Sales Briefings sind operative Investor Relations Maßnahmen, bei der börsennotierte Unternehmen Equity Sales Manager von Investmentbanken (Aktienbroker) direkt ansprechen und diese als Multiplikatoren für die Investorenansprache nutzen. In der Praxis wird diese Maßnahme vorwiegend bei Aktienplatzierun- gen, sog. „Equity Deals“, eingesetzt, jedoch kaum im „On-going IR“. Lediglich Großbanken, sog. „Bulge Brackets“, nutzen das Tool in London. In Paris wurden den Autoren keine Equity Sales Maßnahmen deutscher Unternehmen bekannt. In der Theorie ist das Thema bislang vernachlässigt worden. Es fehlt sowohl an theoretischen Grundlagen als auch an Konzepten und Praxis- berichten.

Ziel dieses Projektes ist es eine theoretische Grundlage für Equity Sales Briefings zu schaffen, erste methodische Ansätze für deren wissenschaftliche Untersuchung zu geben, eine qualitative, hypothesengestütze Untersuchung durchzuführen und erste Praxis- berichte vorzustellen.

Launer, Markus/Onken, Gerd: Equity Sales Briefings als Multiplikator im Investor Relations: Eine Untersuchung deutscher Unternehmen an den Finanzplätzen New York, London und Paris, Taschenbuch, Verlag dissertation.de, November 2009, ISBN: 978-3866244535, EUR 19,90

Bestellen unter http://www.amazon.de/gp/product/3866244533

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[06] LESE-TIPP

GoingPublic Magazin 02/2010

Die Finanzmarktkrise bestätigt die Wichtigkeit von Investitionen in berufliche Qualifikation. Nur so kann man gestärkt aus der Krise hervorgehen; sowohl als einzelnes Haus als auch als gesamte Branche. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger, die Bedeutung und Notwendigkeit zur soliden Aus- und Weiterbildung im Finanzbereich nicht nur zu bekräftigen, sondern auch vorzuleben. Das zeigt Frank Klein von DB Advisors in seinem Beitrag.

Die vollständig fehlende Prognoseberichterstattung eines DAX-Unter- nehmens aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise wurde kürzlich im Enforcement-Verfahren als unzulässig beanstandet. Zu Recht verlangt der Markt eine fundierte Vorschau des Vorstands auf die weitere Unternehmensentwicklung. Börsennotierte Unternehmen haben verschiedene Handlungsoptionen zur Umsetzung der Prognosebericht- erstattung in Krisenzeiten. Trendangaben sind möglich, ziehen aber weitere Pflichten nach sich. Welche das sind, erklärt Thomas Scharpf von Heisse Kursawe Eversheds in seinem Beitrag.

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[07] VORSCHAU

GoingPublic Magazin 3/2010 (Erscheinungstermin 27. Februar)

– Finanzierung im Profifußball: Schießt Geld doch Tore? – Designated Sponsoring: die Jahresbilanz – Compliance Panel: Die Bilanzpolizei kommt – Finanzmarktreformen: USA und Deutschland im Vergleich – Inkl. Sonderbeilage „Weiße Biotechnologie“ (neu!)

HV Magazin Sonderausgabe „HV-Recht 2010 – Urteile, Kommentare, Praxis“ (Erscheinungstermin 13. Februar) Das Heft ist als Nachschlagewerk für HV-Verantwortliche konzipiert, in dem alles Wissenwerte zu rechtlichen Fragen vor, während und nach der HV zu finden ist.

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[08] TERMINE

02.02.2010 Kompaktseminar „HV 2010“ von Computershare in München, http://kompaktseminar.computershare.de/

03.02.2010 Kompaktseminar „HV 2010“ von Computershare in Hamburg, http://kompaktseminar.computershare.de/

04.02.2010 DIRK-Regionalkreistreffen Nord in Hamburg, Anmeldung per E-Mail an plist@dirk.org

04.02.2010 Seminar „Die Hauptversammlung der AG“ der BeckAkademie in Frankfurt, http://www.beck-seminare.de/seminar.aspx?semid=405

09.02.2010 Seminar „Hauptversammlung 2010“ von Taylor Wessing in München, http://bit.ly/9XdXKH

25.-26.02.2010 Frühjahrs-Mitgliederversammlung des DIRK bei der Deutsche Post AG in Bonn, http://www.dirk.org/

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[09] WEB-TIPPS

Wenn Unternehmen mit Anlegern „zwitschern“ http://bit.ly/4LTalh

„Auf jeden Fall“ oder „Neumodischer Quatsch“ http://bit.ly/beT6u3

IR magazine’s guide to Corporate Access http://bit.ly/6XL7IU

Am I just an ethics prude? http://bit.ly/5xSAEz

IR goes video Canadian company launches an all-video IR website http://bit.ly/cbNioT

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[10] ADMINISTRATION

WEITEREMPFEHLEN Ihre Freunde und Geschäftspartner können sich in den Verteiler eintragen mit einer leeren E-Mail an mailto:subscribe@investorrelations.de

IN EIGENER SACHE Wenn Sie weitere Fragen, Tipps oder Anregungen haben, einen Gastbeitrag veröffentlichen oder den Newsletter mit einer Textanzeige sponsern möchten, dann schicken Sie bitte einfach eine E-Mail an mailto:info@investorrelations.de

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[11] IMPRESSUM

GoingPublic Media AG Hofmannstr. 7a 81379 München Tel.: 089 – 20 00 339 – 0 Fax: 089 – 20 00 339 – 39 HRB: 119 293 Amtsgericht München USt.ID.Nr.: DE191615300 info@goingpublic.de

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