—————————————————————–

[06] LESE-TIPPS

GoingPublic Magazin 12/2010

Dass Investor Relations und Public Relations immer stärker zusammenwachsen, sieht man am Leistungsspektrum der Publizitätsdienstleister. Für die Auswahl ihres bevorzugten Partners spielen für Emittenten zunehmend Synergien mit anderen Disziplinen der Unternehmenskommunikation eine Rolle. Mehr im aktuellen GoingPublic Magazin.

Rau/Merk: Kapitalmarkt in Theorie und Praxis

Die Wertpapierbörsen sorgen für die möglichst optimale Allokation des knappen Produktionsfaktors Kapital. Über das Bankensystem wirken die dort ermittelten Preise und Konditionen indirekt auf die gesamte Wirtschaft.

Transparenz und Kommunikation, Qualifikation und Integrität gelten dabei in ganz besonderem Maß als unabdingbare Anforderungen an alle beteiligten Akteure an den Finanzmärkten.

Die Mitglieder der DVFA – Deutschen Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management verstehen diese Form der Eigenverantwortung als Selbstverpflichtung. Das Buch zum 50-jährigen Jubiläum der DVFA spiegelt deren breites Betätigungsfeld wider. In den mehr als 30 Beiträgen geben renommierte Fachleute Antworten auf neue Herausforderungen im Asset Management, in Unternehmensanalyse und Rechnungslegung, im Sektor Fixed Income, in der Risikoanalyse bis hin zu den Themengebieten Corporate Governance, Finanzmarkt- kommunikation, Ethik und Regulierung.

Fritz H. Rau und Dr. Peter Merk (Hrsg.): Kapitalmarkt in Theorie und Praxis: Festschrift zum 50-jährigen Jubiläum der DVFA, Fritz Knapp Verlag, 1. Auflage 2010, ISBN 978-3-8314-0838-2, EUR 85,00

Zu bestellen unter http://www.amazon.de/gp/product/3831408386

—————————————————————–

[07] VORSCHAU

auf GoingPublic Magazin 01/2011 (Erscheinungstermin 18. Dezember)

– Rückblick 2010 &  Ausblick 2011: weiter heiter bis sonnig? – Investor Relations: Best Practice in der Finanzkommunikation – „Segment-Downgrade“: Studie zur Performance der „Absteiger“ – M&A: Erfolgsfaktoren für eine Cashflow-basierende Strategie – Analysen zu allen aktuellen Börsengängen – u.v.m. – inkl. Sonderbeilage „Finanzierung im Profifußball“ (NEU!)

auf HV Magazin 04/2010 (Erscheinungstermin 11. Dezember) – Tipps & Trends für die Einladung 2011: Vormarsch elektronischer Medien – Effiziente Prozesse dank Namensaktien – Interview: Rainer Sauer, Allianz Global Investors

—————————————————————–

[08] TERMINE

01.12.2010 Seminar „Die Gesetze des Kapitalmarkts 2010 – Wissen und Handlungsempfehlungen für IR und HV“ von Better Orange IR & HV AG und Mayrhofer & Partner in München, http://bit.ly/fgCACB

02.-03.12.2010 Jahrestagung „Brennpunkt AG“ von EUROFORUM in Berlin, http://bit.ly/hKgdFY

07.12.2010 DAI-Seminar „Aktuelle Trends und Entwicklungen bei Unternehmens- anleihen“ in Frankfurt,http://bit.ly/h5tmsu

—————————————————————–

[09] WEB-TIPPS

Kay Bommer looks back on his time in DIRK http://ir4.me/9Dnc4

Namensaktie wird bei DAX-Konzernen beliebter: Knapp die Hälfte aller DAX-Konzerne gibt nur noch Namensaktien heraus http://bit.ly/dXGyXE

Why working in IR is really annoying http://bit.ly/dlpClx

How to manage the annual report tug-of-war http://ir4.me/9NcF5

Social Media im Investor Relations-Einsatz Tipps von euro adhoc & Investis http://bit.ly/95oGbg

IROs adapt social media to extend reach http://bit.ly/cOp0vG

The Landscape of Integrated Reporting: An E-Book (6.3 MB, PDF) http://bit.ly/eeNiAf

—————————————————————-

[10] ADMINISTRATION

WEITEREMPFEHLEN Ihre Freunde und Geschäftspartner können sich in den Verteiler eintragen mit einer leeren E-Mail anmailto:subscribe@investorrelations.de

ARCHIV Das Archiv der bisher erschienen InvestorRelations.de-Newsletter finden Sie unterhttp://www.investorrelations.de/newsletter.htm

ABBESTELLEN Wenn Sie den InvestorRelations.de-Newsletter nicht weiter beziehen möchten, schicken Sie einfach eine leere E-Mail an mailto:unsubscribe@investorrelations.de

IN EIGENER SACHE Wenn Sie weitere Fragen, Tipps oder Anregungen haben, einen Gastbeitrag veröffentlichen oder den Newsletter mit einer Textanzeige sponsern möchten, dann schicken Sie bitte einfach eine E-Mail anmailto:info@investorrelations.de

—————————————————————–

[11] IMPRESSUM

GoingPublic Media AG Hofmannstr. 7a 81379 München Tel.: 089 – 20 00 339 – 0 Fax: 089 – 20 00 339 – 39 HRB: 119 293 Amtsgericht München USt.ID.Nr.: DE191615300 info@goingpublic.de

Vertretungsberechtigter Vorstand: Markus Rieger Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Markus Rieger

www.InvestorRelations.de info@investorrelations.de

(c) 2010 by InvestorRelations.de

Autor/Autorin