Mehr als 830 Investoren und mehr als 1.200 Experten der weltweiten Finanzinstitute kürten für das Magazin Institutional Investor in 30 Bereichen die besten CEOs, CFOs, IR-Professionals und IR-Programme Europas. Unter den Gewinnern, die zu Mitgliedern des sogenannten 2014 All-Europe Executive Team zählen dürfen, finden sich auch Vertreter deutscher Unternehmen.

In den Top-Drei- der verschiedenen Branchen konnte beispielsweise bei den Versicherern die Allianz fast alle ersten Plätze abräumen. Bei den Autobauern stellte BMW mehrheitlich seine Top-Leute aufs Treppchen. Im Sektor Transport teilten sich Vertreter der Deutschen Post und der Deutschen Lufthansa die Plätze eins bis drei.

Weitere prämierte deutsche Unternehmen waren u.a. Continental, SAP, ProSiebenSAT1, aber auch kleinere Titel wie alstria office REIT-AG oder Merck/Darmstadt.

Zu den Bewertungskriterien wurden die Teilnehmer zu den einzelnen Umsetzungen der IR-Performance der nominierten Unternehmen befragt. Eine vollständige Auflistung mit Namen und Details zu den Rankings finden Sie hier.

Autor/Autorin