Werbung

Dr. Götz Schlegtendal leitet seit dem 5. Dezember 2019 den Münchener Standort der internationalen Kommunikationsberatung Instinctif Partners. Als Managing Partner verantwortet er den weiteren Ausbau von Kapitalmarktkommunikation sowie Investor Relations und verstärkt das Führungsteam in Deutschland.

Schlegtendal war zuvor bei Kirchhoff Consult tätig. Er blickt auf bislang rund 20 Jahre Erfahrungen als Berater für Investor Relations und Corporate Communications zurück.

„Ich freue mich, mit Götz einen profilierten Kapitalmarktexperten für unser Beraterteam gewonnen zu haben. Gemeinsam mit ihm sowie unserem deutschen und internationalen Team werden wir unser integriertes Angebot sowie unsere Stellung als Spezialisten für Finanzkommunikation weiter ausbauen und im Markt neue Impulse setzen“, erklärt Carsten Böhme, Geschäftsführer von Instinctif Partners Deutschland.

Bei seiner früheren Tätigkeit bei Kirchhoff Consult hat er zahlreiche Kapitalmarkttransaktionen begleitet und das Thema Reporting weiter vorangetrieben. Dort arbeitete der promovierte Volkswirt bereits von 2000 bis 2005 für den Bereich Finanz- und Unternehmenskommunikation, bevor er 2009 bis 2011 den Kirchhoff-Standort in München leitete. Von 2005 bis 2009 war er als Leiter Investor Relations und Unternehmenskommunikation bei der Lloyd Fonds AG tätig. Schlegtendal folgt auf Ursula Querette, die den Münchener Standort von Instinctif Partners die vergangenen sieben Jahre geleitet hat und zurück auf die Unternehmensseite gewechselt ist.

Über den Autor

Svenja Liebig ist Redakteurin des GoingPublic Magazins sowie verantwortlich für goingpublic.de