Teilnahmeberechtigt sind Studentinnen und Studenten der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare, Associates von Kanzleien, die nicht länger als zwei Jahre im Berufsleben stehen, sowie Young Professionals aus Wirtschaftsunternehmen, die nicht länger als zwei Jahre im Berufsleben stehen. Bis zum 31. Juli 2006 müssen die Teilnehmer ein 5- bis 7-seitiges Essay zu einer von drei kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen erarbeiten.
Die Finalisten werden zur Verleihung der Buse Awards am 23. September 2006 nach Palma de Mallorca eingeladen. Die drei Erstplatzierten erhalten zudem Geldpreise in Höhe von 1.000, 750 bzw. 500 Euro.

Informationen zu den Themenstellungen 2006 sowie die Teilnahmebedingungen sind über die GoingPublic Media AG, Stichwort „Buse Awards 2006“ oder über die Website www.buseawards.de erhältlich.

Ansprechpartner bei Rückfragen:

Markus Rieger
GoingPublic Media AG, Vorstand
Tel. 08171-419650
eMail: rieger@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:
Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie sowie Investment/Börse. Neben dem seit über 8 Jahren monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben („Corporate Finance & Private Equity Guide”, „Biotechnologie“ u.a.), die als jährliche Nachschlagewerke konzipiert sind, publiziert der Verlag seit 2000 das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity- und VC-Industrie im deutschsprachigen Europa und monatliches Medium für Investoren und Unternehmer rund um Innovation & Finanzierung, Buy-outs sowie M&A. Neben den jährlichen wachstums- und technologieorientierten Specials „Tech-Guide“ und „Start-up – ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung“ erscheint seit 2003 jährlich im April die Sonderausgabe „Mittelstandsfinanzierung“. Letztere wurde vor wenigen Wochen als erster Teil der neuen „Unternehmeredition“ des Verlages herausgebracht. Das Anlegermagazin Smart Investor schließlich richtet sich seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund 10 Ausgaben von Kundenmagazinen und Newslettern.

 

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