Aus dem Archiv von GOING PUBLIC

IPO im Fokus: Springer Nature erforscht die Börse

Der Wissenschaftsverlag Springer Nature steuert nach Siemens Healthineers auf den zweitgrößten Börsengang bislang in diesem Jahr zu. Bis zu 1,6 Mrd. EUR könnte dem Medienhaus zufließen.

Neuzugang BDI Biodiesel

Das Börsendebüt des österreichischen Anlagenbauers für Biokraftstoffe verläuft am ersten Handelstag noch recht zäh. Der erste Kurs lag noch über dem Emissionspreis von 58 Euro.

init – heute Erstnotiz

Gratulieren kann man der init innovation in traffic systems AG zu ihrem IPO, haben doch die wenigsten Börsenkandidaten der letzten Monate ihren Börsengang bis zum Ende durchgeführt.

Konsortium investiert in das Immunonkologie-Start-up ImCheck Therapeutics

Allein 5 Mio. EUR investiert der Venture Capital-Geber Gimv in ImCheck Therapeutics, ein französisches Unternehmen, das in der präklinischen Phase an neuartigen Antikörpern arbeitet,...
IPO, Börsengang, Bull and Bear, Börse, Erstnotierung

IPO im Fokus: CHORUS Clean Energy AG

Der bayerische Solar- und Windanlagenbetreiber setzt seine Börsenpläne um: Am 3. Juli sollen die Aktien erstmals an der Frankfurter Börse gehandelt werden.

Maddox

Noch bis einschließlich 10. Dezember können die Aktien der Maddox AG (WKN 660 790) gezeichnet werden.

Studie empfiehlt „Insidern zu folgen“

Laut aktueller GBC-Studie sollte dem Ansatz des „Follow-the-Money-Approach“, das vor allem im anglo-amerikanischen Raum eine hohe Bedeutung hat, bei der Aktienanalyse hierzulande eine weitaus höhere Bedeutung beigemessen werden als bisher.
fotolia

Was bringt die HV-Saison 2016?

Nachdem ThyssenKrupp, Siemens sowie einige andere Gesellschaften bereits ihre Jahresversammlung 2016 hinter sich gebracht haben, steht für die meisten Gesellschaften das große Event namens Hauptversammlung in den nächsten Monaten erst noch an.

Theodor Weimer wird neuer CEO der Deutschen Börse  

Nach Carsten Kengeter, der Ende Oktober von seinem Posten als CEO der Deutschen Börse zurückgetreten war, folgt nun der nächste Investmentbanker an die Spitze des Konzerns: Theodor Weimer wird 2018 neuer Vorstandsvorsitzender des Börsenbetreibers.