Aus dem Archiv von GOING PUBLIC

IPO im Fokus: Springer Nature erforscht die Börse

Der Wissenschaftsverlag Springer Nature steuert nach Siemens Healthineers auf den zweitgrößten Börsengang bislang in diesem Jahr zu. Bis zu 1,6 Mrd. EUR könnte dem Medienhaus zufließen.

bm-t unterstützt SmartDyeLivery

Medikamente und Wirkstoffe gezielt und damit nebenwirkungsarm nur in die erkrankten Organe oder Zellen des Körpers zu transportieren - diesen Ansatz verfolgt die SmartDyeLivery GmbH aus Jena. Das innovative Konzept hat die bm-t beteiligungsmanagement thüringen gmbh und die Sparkasse Jena-Saale-Holzland überzeugt, gemeinsam die Startfinanzierung sicherzustellen.

Europäisches Patentamt beabsichtigt Patenterteilung für CRISPR-Technologie von Merck

Das Unternehmen Merck hat gute Chancen, vom Europäischen Patentamt EPA ein Patent für seine CRISPR-Technologie zu erhalten. Wie das Unternehmen bekanntgab, hat es von...

BB Biotech AG schlägt 2017 erneut den Biotechnologie-Gesamtmarkt

In der Heimatwährung legte das Portfolio von BB Biotech sogar 23% zu, in US-Währung knapp 30%. Das bedeutet eine Outperformance gegenüber dem Nasdaq Biotech-Subindex...

Deutsche Annington belebt Börsengang schnell wieder

Nicht mal eine Woche nach der kurzfristigen Absage des IPO nimmt die Wohnimmobiliengesellschaft Deutsche Annington AG einen neuen Anlauf auf die Börse. Dabei soll es schnell gehen: In einem beschleunigten Bookbuildingverfahren werden die Aktien heute und morgen ausschließlich institutionellen Anlegern angeboten. Schon übermorgen, am 11. Juli, soll die Erstnotiz im Frankfurter Prime Standard erfolgen.

Was fordern Investoren von Emittenten von Mittelstandsanleihen?

Vor drei Jahren waren die Ansprüche der Investoren an einen Emittenten einer sogenannten Mittelstandsanleihe überschaubarer als heute
Euronext

Erfurter Halbleiterhersteller X-Fab zieht es an Pariser Börse

Der im thüringischen Erfurt ansässige Halbleiterhersteller X-Fab bereitet in Kürze seinen Börsengang vor. Geplant sei eine Notierung an der Euronext Paris.

„Der Geschäftsbericht wird noch lange seinen Wert behalten“

Die Münchener hw.design gmbh, vormals häfelinger + wagner design, zählt mehrere DAX-Unternehmen zu ihren Kunden, deren Geschäftsberichte schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen erhielten. Im...

Asian Bamboo

Mit Asian Bamboo strebt ein weiteres Unternehmen aus dem Reich der Mitte an die deutsche Börse. Die Emission war schon am zweiten Tag überzeichnet – Zeichnungsgewinne dürften sicher sein.