Aus dem Archiv von GOING PUBLIC

HELLA plant „Börsengang light“

Der Automobilzulieferer HELLA nähert sich immer mehr dem Börsenparkett: So hat das Familienunternehmen die Preisspanne seiner Aktien auf 25 bis 28 EUR festgelegt.

Celgene will Receptos kaufen

In den USA bahnt sich Big Pharma weiter seinen Weg und erneut spielt der Konzern Celgene eine wesentliche Rolle: Nach Medienberichten will der US-Konzern Celgene bis zu 7,2 Mrd. USD ausgeben, um seinen Konkurrenten Receptos zu übernehmen

Blockchain-Infrastrukturen – zwischen Hype und Realität

Seit 2015 wurde über Blockchain-Technologie häufig gesprochen und viel geschrieben. Schenkt man den euphorischen Prognosen über die Blockchain Glauben, birgt sie enormes Einsparpotenzial und großartige Geschäftschancen in sich.

Zweite Crowdinvesting-Runde für Kleinanleger bei oncgnostics

Die oncgnostics GmbH startet nach einer ersten, nach eigenen Angaben sehr erfolgreichen Crowdinvesting-Kampagne im vergangenen Jahr nun eine zweite Kampagne, wieder auf der Plattform...

M&A in China – auch für den gehobenen Mittelstand?

China ist heute hoch entwickelt, hier entstehen die Unternehmen der Zukunft. Daran kommt keiner mehr vorbei. Erfolg wird aber nur der in China haben, der sich auf die Eigenheiten des Marktes China einlässt.

Centrotherm kommt im Herbst

Der Blaubeurer Anlagenbauer Centrotherm plant seine Erstnotiz voraussichtlich im September. Vorgesehen ist der Prime Standard.

Uniqure übernimmt InoCard

Das Start-up Unternehmen InoCard kommt nach jahrelanger Arbeit in der Erforschung von Behandlungsmöglichkeiten für Herzerkrankung endlich einen Schritt voran: So wurden die Heidelberger jüngst von Uniqure übernommen.
München mit Alpenpanorama

Börsenliga 2017: München wieder auf Platz 1

Mit einem Börsenwert von rund 350 Mrd. EUR ist München im diesjährigen Ranking sogar wertvoller als die nachfolgenden Plätze zwei bis vier zusammen genommen. Diese sind hart umkämpft. Während bislang traditionell die drei Rheinlandstädte Bonn, Leverkusen und Düsseldorf folgten, hat sich in diesem Jahr Walldorf dazwischen geschoben und den dritten Platz erobert. Köln dagegen ist aus der Börsenliga abgestiegen.