Aus dem Archiv von GOING PUBLIC

Dr. Hendrik Leber auf der 12. Acatis Value Konferenz in Frankfurt

Acatis-Gründer Hendrik Leber: Aktien haben weiterhin einen guten Run vor sich

In einer Telefonkonferenz am Mittwoch äußerte sich der Acatis-Gründer und Fondsmanager Hendrik Leber zu den großen Unsicherheiten und Chancen in den Märkten.

Twitter mit grandiosem Börsendebüt

Schon vor dem Börsengang ist Twitter immer teurer geworden: Der Ausgabepreis wurde bei 26 USD festgelegt und liegt damit über der bereits angehobenen Preisspanne...

Maria ist frei!

Haben Sie den Münchner Tatort am 21. Oktober gesehen? Da ging es um künstliche Intelligenz, neuronale Netze, dass diese sich unter Umständen verselbstständigen und...

crossvertise mit 10 Mio. EUR Umsatz 2016

Das Münchner Start-up crossvertise legte im vergangenen Geschäftsjahr einen Wachstumssprung hin: So verzeichnete die Online-Werbeplattform im Vergleich zum Vorjahr 2015 ein Umsatzplus von rund 34% auf knapp 10 Mio. EUR.

conhIT: Europas Leitmesse für Gesundheits-IT sucht die beste Gesundheits-App

Mit dem Smartphone oder Tablet ein digitales Schmerztagebuch führen oder trotz eingeschränktem Hörvermögen Musik per App in optimaler Qualität genießen: Mobile Lösungen gewinnen in...

Unternehmen in Deutschland sehen skeptisch in die Zukunft

Das Geschäftsklima in Deutschland hat laut DIRK-Stimmungsbarometer stark verschlechtert. Das gilt sowohl für die aktuelle als auch die zukünftige Lage. Für die Zukunftsaussichten wird der größte Rückgang seit Beginn der Umfrage 2006 verzeichnet.

Dortmunder LDC kooperiert mit Infinity Pharmaceuticals

Die Lead Discovery Center GmbH (LDC) aus Dortmund und Infinity Pharmaceuticals, Inc., Cambridge, USA, haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um gemeinsam neue Projekte zur Entwicklung von Krebsmedikamenten zu identifizieren, basierend auf dem Portfolio des LDC und dessen akademischem Netzwerk.

Deutsche Biotech-Branche setzt Wachstumskurs fort

Die deutsche Biotechnologie-Branche startet optimistisch ins neue Jahr und ist weiterhin auf Wachstumskurs. Eine Mehrheit der Firmen will mehr Mitarbeiter einstellen sowie zusätzlich in...