Die PAION AG wird künftig Verstärkung auf Vorstandsebene bekommen: So wird Abdelghani Omari ab dem 1. September neuer Finanzvorstand des Unternehmens.

Der studierte Diplom-Kaufmann ist seit Oktober 2008 als Leiter der Finanzabteilung bei PAION beschäftigt. In den vergangenen Jahren hat er intensiv am Restrukturierungsprozess und der Neupositionierung des Unternehmens mitgewirkt sowie diverse Kapitalmarkttransaktionen und Lizenzvereinbarungen als Vice President Finance verantwortet oder begleitet.

„Seit 2012 haben wir gemeinsam insgesamt sieben produktbezogene Transaktionen und drei Finanzmarkttransaktionen durchgeführt. Herrn Omaris unternehmerische Entschlossenheit gepaart mit dem Blick für die jeweiligen finanziellen Risiken haben maßgeblich zur jetzigen Position der PAION beigetragen“, betont Vorstandsvorsitzender Dr. Wolfgang Söhngen.

Vor seiner Tätigkeit bei dem Specialty-Pharmauntnernehmen war der 37jährige Omari in verschiedenen Funktionen im Bereich Wirtschaftsprüfung und Beratung bei der KPMG angestellt.

Autor/Autorin