Anleihen

30.06.2015 /in , ,

Serie: Familienunternehmen an der Börse

Teil 49: Jacob Stauder GmbH – Essener Brauerei zwischen Ruhrpott und Adlon

Jacob Stauder erkannte, dass eigener Grund und Boden die wichtigste Voraussetzung für kontinuierliches Wachstum sind. So verlagerte er die Brauerei einige Jahre später nach Altenessen, das mit der Zeit mit Essen zusammengewachsen ist und ließ 1888 die neue Brauerei unter seinem Namen in das Königlich Preußische Firmenregister eintragen

29.05.2015 /in , , ,

Jupiter-Anleihen Fondsmanager Ariel Bezalel baut Engagement in Russland aus

Russische Energieanleihen als bisheriger „Lichtblick“

Der Jupiter-Fixed Income Fondsmanager Ariel Bezalel weist in einem aktuellen Kommentar darauf hin, dass sich die Russland-Strategie in dem von ihm verwalteten Jupiter Strategic Bond Fonds dank anziehender Rohstoffpreise und einer wirtschaftlichen Stabilisierung im Zuge der Entspannung im Ukraine-Konflikt besonders gut entwickelt hätte.

26.02.2015 /in , ,

Creditreform bestätigt BBB Rating für GEWA-Tower

Planungsoptimierung des Baus schafft weitere Hotel-/Wohnflächen

Die GEWA-Tower Anleihe hat im Rahmen eines Folgeratings erneut die Note BBB bekommen, wie GEWA berichtet. Creditreform Rating geht vor allem darauf ein, dass alle Baumaßnahmen wie geplant ordnungsgemäß umgesetzt wurden.

04.07.2014 /in , , ,

Seidensticker – Marke Familienunternehmen

Teil 43 der Serie Familienunternehmen an der Börse

„Alles, was ich anfasste, wurde zu Hemden“ – dieser Leitspruch von Firmengründer Walter Seidensticker zieht sich bis heute durch die Geschichte des traditionsreichen Familienunternehmens aus Bielefeld.

18.06.2014 /in , ,

DIRK Konferenz 2014: Gute Inhalte in neuem Format

Veranstaltungsrückblick zum ersten Konferenztag

Veranstaltungsrückblick zum ersten Tag der DIRK-Konferenz in Frankfurt am Main. Unkonferenz, Nachhaltigkeit und Fußball-Begeisterung einen die Teilnehmer.