IPO News

22.05.2017 /in ,

Vapiano will angeblich im Sommer an der Börse debütieren

In Insiderkreisen rechnet man bereits mit einem Börsenwert von 600 Mio. EUR

Nahezu jeder dürfte den Gastronomiebetrieb Vapiano hierzulande kennen – jetzt will die Pasta- und Pizza-Kette vermutlich noch in den Sommermonaten den Gang an die Börse wagen.

10.05.2017 /in ,

CeramTec zieht erneut Börsengang in Erwägung

Nach ersten Gerüchten 2015 erwägt der Keramikspezialist erneut den Gang an die Börse

Der Industriekeramikhersteller CeramTec zieht vermutlich einen Gang aufs Börsenparkett in Erwägung, wie in Insiderkreisen spekuliert wird.

24.04.2017 /in ,

Novomatic-Börsengang: Frankfurt statt London?

Angeblich soll nun das milliardenschwere IPO der Österreicher auf dem Frankfurter Börsenparkett stattfinden

Vor wenigen Wochen wurde noch spekuliert, dass der Glücksspiel-Konzert an die Londoner Börse strebt – nun will man in Insiderkreisen gehört haben, dass der Börsengang in Frankfurt über die Bühne gehen soll.

24.04.2017 /in , ,

Fit für die Börse

IPO-Readiness in Carve-out-Situationen

Carve-out-Anlässe sind vielfältig. Bei bereits börsennotierten Unternehmensgruppen werden diese oft ausgelöst durch die Analyse und Diskussionen mit Analysten und Investoren über die strategische Ausrichtung und rund um den sogenannten Konglomeratsabschlag.

20.04.2017 /in ,

Erster Neuzugang seit 2015: CLEEN Energy schafft Sprung aufs Wiener Börsenparkett

Mit der Börsennotiz will das burgenländische Start-up weiteres Wachstum finanzieren - zu den Kooperationspartnern zählt u.a. Philips

Es ist die erste Neunotierung im geregelten Freiverkehr an der Börse Wien seit rund zwei Jahren: Das Energie-Start-up CLEEN Energy ist seit heute im Segment standard market gelistet.