Hintergrund

21.04.2017 /in ,

„Manches junge Techunternehmen dürfte an den Anforderungen scheitern“

Interview mit Pierre Kiecolt-Wahl, Managing Director ECM Europe, Bryan Garnier

Das neue Marktsegment Scale soll kleine und mittelständische Unternehmen für die Börse begeistern – doch ist dies auch für junge Techunternehmen geeignet?

19.04.2017 /in ,

MyBucks platziert Anleihe an Wiener Börse

FinTech-Unternehmen sichert sich 6 Mio. EUR frische Gelder

Nach dem Börsengang im Juni letzten Jahres hat das FinTech-Unternehmen MyBucks nun einen Mini-Bond an der Wiener Börse platziert.

12.04.2017 /in ,

Neuer Markt: 20 Jahre danach

Was vom Neuen Markt geblieben ist und wie dieser den Kapitalmarkt hierzulande geprägt hat, beschreibt Prof. Wolfgang Blättchen in seiner Kolumne

Am 10. März 1997 startete der Neue Markt mit Mobilcom und Bertrandt und führte zu einem bis dahin in Deutschland beispiellosen IPO-Boom – was sich seitdem getan hat.

10.04.2017 /in ,

„Steuerneutralität bei deutschen Spin-offs“

Interview mit Daniel Sahm, Steuerberater bei ECOVIS in München

Carve-outs bzw. Spin-offs scheinen am Kapitalmarkt aktuell in aller Munde zu sein – wie das Thema Spin-offs steuerlich behandelt wird, erklärt uns Daniel Sahm von ECOVIS im Gespräch.

10.04.2017 /in ,

Luther Rechtsanwaltschaft gründet Interessenverband, um KMUs in Brüssel zu vertreten

Verband soll dem kapitalmarktorientierten Mittelstand in Brüssel Gehör verschaffen und an einer verträglicheren Gestaltung der EU-Prospektverordnung mitarbeiten

Die internationale Kanzlei Luther RA startet eine Initiative, kleine und mittelgroße Unternehmen in Brüssel adäquat zu repräsentieren.