Going Public

09.08.2016 /in ,

Samsung Biologics: milliardenschweres Börsendebüt in Seoul geplant?

Die Samsung-Tochter soll angeblich noch diese Woche das größte IPO 2016 in Südkorea hinlegen – und das trotz angeschlagenen Börsenumfelds

Die Biotech-Tochter von Samsung soll vermutlich noch diese Woche an die Börse nach Seoul gebracht werden und dabei ein milliardenschweres IPO hinlegen.

05.08.2016 /in ,

Wie viele Stunden hat der Tag des Gemeinsamen Vertreters?

Standpunkt von Axel Mühlhaus, edicto

Als Gemeinsamer Vertreter werden wesentlich mehr Ressourcen beansprucht als bei Aufsichtsratsmandaten. Dennoch gibt es bisher noch keinerlei Beschränkungen bei der Zahl dieser Mandate.

04.08.2016 /in ,

Foreign IPOs

Via Cross-Listing an die liquidesten Kapitalmärkte der Welt

Trotz der aktuell schwachen Lage am Kapitalmarkt, überlegen sich viele Börsenaspiranten via Cross-Listing an die Börse zu gehen.

03.08.2016 /in , , ,

Die Konsequenzen aus MiFID II ermöglichen kleineren Emittenten eine offenere Finanzkommunikation, in der auch z.B. Privatanleger Zugang zu Studien bekommt.

03.08.2016 /in , , ,

Fehlende Brexit-Strategie lässt M&A-Deals schrumpfen

Käufer wenden sich von Europa ab - Asien-Pazifik-Region profitiere aber vom Brexit, so eine aktuelle Studie von Intralinks

Mehr als 70% der von Intralinks weltweit befragten M&A-Experten sind davon überzeugt, dass die globale M&A-Aktivität abnehmen wird, solange die Briten sich nicht entscheiden, wann und wie sie aus der EU austreten wollen.