Investor Relations

09.02.2017 /in ,

Vergütungsstudie: IR-Gehälter sind gestiegen

Mehr als die Hälfte der Befragten verdient 100.000 EUR im Jahr - dem Großteil winken außerdem attraktive Zusatzleistungen zu

Laut aktueller Vergütungsstudie von Korn Ferry sowie des IR Clubs sind die durchschnittlichen Gehälter von Investor-Relations-Spezialisten seit 2015 um knapp 8% gestiegen.

30.01.2017 /in ,

ir 2017: Herausforderungen von Investor Relations in der „Neuen Welt“

Veranstaltungsrückblick auf die ir-Konferenz am 23./24. Januar

Digitalisierung der Geschäftswelt, Brexit und die US-Wahl – das sind wohl die markantesten Themen der letzten Wochen und auch auf der ir 2017, die wie üblich von der Finanzkommunikations-Agentur cometis und dem ir club organisiert wurde.

16.12.2016 /in , ,

Menü zur Berichtssaison

Welche besonderen und individuellen Vorlieben bei Geschäftsberichten vorherrschen

Viele börsennotierte Unternehmen mit Geschäftsjahr = Kalenderjahr befinden sich bereits in intensiven Vorbereitungen für den Geschäftsbericht 2016. Wie intensiv machen sich die Emittenten aber eigentlich Gedanken über die Leserschaft?

14.12.2016 /in , ,

Der Aktionärsbrief – hohe Kunst der Kommunikation?

Studie zeigt, dass der Brief oftmals zu unverständlich für Aktionäre verfasst ist

Wie ist es um die Qualität der Aktionärsbriefe deutscher und Schweizer Unternehmen bestellt? Dieser Frage geht eine aktuelle Studie nach.

18.11.2016 /in , ,

Stärkung der nichtfinanziellen Berichterstattung

Bundesregierung entschließt Gesetzesentwurf zur CSR-Richtlinie  

Die Bundesregierung hat Gesetzentwurf zur Stärkung der nichtfinanziellen Berichterstattung in Lage- und Konzernlageberichten beschlossen. (CSR-Richtlinie).