Being Public

21.02.2017 /in , , ,

„Digitalisierung ist kein Selbstzweck“

Interview mit Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank AG

Die Digitalisierung der Bankenbranche ist aktuell in aller Munde. Doch wohin führt der Trend und wo gibt es noch Schwachstellen? Das und vieles mehr erklärt uns Matthias Kröner, Vorstandsvorsitzender der Fidor Bank.

20.02.2017 /in ,

Gescheitert – die unsichtbare Seite des AIXTRON-Übernahmedramas

Guido Pickert beschreibt anschaulich in der aktuellen DIRK-Corner die gescheiterte Übernahme der AIXTRON SE durch einen chinesischen Investor

Aus der versuchten Übernahme der AIXTRON SE durch die chinesische Grand Chip Investment können Investor-Relations-Manager viel lernen. Ein Drama in drei Akten.

20.02.2017 /in , ,

SinnerSchrader wird von Accenture geschluckt  – Aktienkurs steigt nach oben  

Die beiden Digitalagenturen wollen mit dem Zusammenschluss gemeinsam an neuen digitalen Lösungen arbeiten

Das börsennotierte Familienunternehmen SinnerSchrader bekommt einen neuen Eigentümer und wird von der Digitalagentur Accenture übernommen.

16.02.2017 /in ,

Stärkstes M&A-Wachstum in Deutschland seit zwei Jahren

Während das Wachstum in Kontinentaleuropa in Q2 2017 anhält, fällt UK zurück

Der aktuelle Intralinks Deal Flow Predictor (DFP), der das Volumen von verkäuferseitigen M&A-Transaktionen durchschnittlich sechs Monate vor ihrer öffentlichen Ankündigung aufzeichnet, prognostiziert einen globalen Anstieg der M&A-Aktivitäten.

14.02.2017 /in , , ,

Zahl der Aktionäre bleibt 2016 auf Vorjahresniveau – erfreuliches zweites Halbjahr

Die aktuelle Anzahl der Aktien- und Aktienfondsbesitzer bleibt mit 9 Mio. auf stabilem Niveau - durchschnittliche Aktionärsquote aber nach wie vor niedrig

Laut einer aktuellen Studie des Deutschen Aktieninstituts (DAI) ist die Zahl der Aktionäre und Besitzer von Aktienfonds im vergangenen Jahr stabil geblieben. Im Jahresdurchschnitt lag sie bei knapp 9 Mio. – auf demselben Stand wie im Jahr zuvor.