Being Public

27.07.2017 /in ,

Mehr Dynamik am Kapitalmarkt erhofft: Österreich veröffentlicht Börsegesetz-Novelle

Neben der Umsetzung von MiFID II steht auch eine Neuerung von Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen an  

In Österreich wurde die Börsegesetz-Novelle, mit der die Vorgaben von MiFID II umgesetzt werden, veröffentlicht: Dabei stehen erhöhte Transparenz und verbesserter Anlegerschutz im Fokus.

24.07.2017 /in , ,

Let your light shine out

Die Berichtspflicht zu Umwelt-, Arbeitnehmer- und Sozialbelangen nach dem CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz

Viele Unternehmen veröffentlichen freiwillig Nachhaltigkeits- bzw. CSR-Berichte – sie können dabei auf zahlreiche Berichtsstandards und Rahmenwerke zurückgreifen.

19.07.2017 /in ,

Schnigge erweitert Geschäftsführung und plant Neuausrichtung

Ehemaliger Vorstand der Quririn-Bank wechselt zum Wertpapierinstitut

Die Schnigge Wertpapierhandelsbank erweitert ihre Managementebene: So wurde Christian Maria Kreuser in die Geschäftsführung berufen.

19.07.2017 /in ,

Nach geglücktem IPO: Naga goes Kryptowährung

Über die sogenannte Wallet kan der Handel mit Bitcoins ermöglicht werden

Seit letzten Montag ist die Naga Group an der Börse notiert – jetzt erweitert das FinTech-Unternehmen sein Geschäftsfeld mit Kryptowährungen.

14.07.2017 /in ,

Frauenanteil in den Chefetagen steigt nur leicht

Noch immer sind die Vorstandsgremien der börsennotierten Unternehmen von Männern besetzt - im Aufsichtsrat zeigt sich jedoch ein anderes Bild

Der Anteil von Frauen in den Vorstandsetagen börsennotierter Unternehmen hierzulande ist im ersten Halbjahr laut einer aktuellen Analyse von EY leicht gestiegen.