GP.de
Die goingpublic.de Website erstrahlt nach dem Relaunch in neuem Design

Mit der Neuauflage der Internetpräsenz rund um Going und Being Public sowie dem Sektorschwerpunkt „Life Sciences“ stehen Nutzern zahlreiche technische Neuerungen zur Verfügung, die die Nutzung der Seite nicht nur attraktiver, sondern vor allem einfacher und bequemer machen. Der Relaunch ist Teil eines bis Mitte 2014 dauernden Verlagsprojekts zur technischen Vereinheitlichung und Vernetzung der sieben Web-Plattformen der GoingPublic Media Gruppe und wesentlicher Baustein bei der Transformation vom Zeitschriftenverlag zum cross-medial agierenden Medienhaus.

Besondere Fokussierung auf das Nutzererlebnis

Der überarbeitete Online-Auftritt zeichnet sich durch ansprechendes Design, Übersichtlichkeit und klare, logische Navigationswege aus. Dank der neuen, vereinfachten Menüführung finden Leser noch schneller zu den für sie relevanten Informationen in den Bereichen GoingPublic, BeingPublic und Life Sciences. Das Kapitalmarktportal bietet aktuelle Meldungen, Interviews, Analysen und Hintergrundberichte nun auch voll mobilfähig und geräteunabhängig.

Nach dem Relaunch profitieren Nutzer nicht nur von der verbesserten Nutzerfreundlichkeit, sondern auch von neuen Funktionen. Ab sofort können Nutzer interessante Artikel als Favoriten zu Recherchezwecken merken, als PDF-Datei herunterladen und direkt über die Oberfläche Leserbriefe verfassen.

Besonders hervorzuheben ist das praktische Dashboard, in dem eingeloggte Nutzer sich ihr persönliches Kapitalmarktportal zusammenstellen können. So haben sie ihre Favoriten, z.B. interessante Artikel, gekaufte E-Paper-Ausgaben oder wichtige Termine immer im Blick.

„Für uns ist es wichtig, Nutzern nicht nur qualitativ hochwertige Inhalte anzubieten“, so Christine Fettich, Leiterin des Online Business Developments. „Diese auch ansprechend zu präsentieren ist uns ebenso wichtig. Diese Motivation stand daher bei diesem Relaunch im Fokus.“

Ansprechpartner bei Rückfragen:

GoingPublic Media AG, Christine Fettich, Leiterin Online Business Development,
Tel. 089-2000 339-21, E-Mail: fettich@goingpublic.de

Über die GoingPublic Media AG:

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 7 Web-Plattformen in Verbindung mit Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen.

Mehr Informationen auf www.goingpublic.de

Autor/Autorin